zum Hauptinhalt

Unfall: Mann in Bäckerei überfahren

Weil er beim Ausparken die Kontrolle über seinen Wagen verlor, landete ein Autofahrer in einem Bäckerladen - und verletzte einen Kunden tödlich.

Ein 87 Jahre alter Mann ist mit seinem Wagen in eine Bäckerei in Schenefeld (Schleswig-Holstein) gefahren und hat dabei einen 93-jährigen Kunden tödlich verletzt. Der Fahrer wollte rückwärts ausparken, als er zunächst einen Kleinlaster streifte und im Anschluss sein Auto in den Verkaufsladen setzte, wie die Polizei in Itzehoe mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls seien die Glasfront und die Eingangstür eingedrückt worden. Drei Kunden, die an einem Tisch saßen, wurden angefahren und verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo der 93 Jahre alte Mann wenig später starb. Der Unfallverursacher und die Verkäuferin wurden leicht verletzt worden. (tsf/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false