zum Hauptinhalt

Unfall: Polizeiwagen rast in Köln in Fußgängergruppe

Ein Polizeiauto ist in der Nacht zum Mittwoch in der Kölner Innenstadt in eine Fußgängergruppe gerast. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Nach Angaben der Polizei war der Streifenwagen auf dem Weg zum Tatort einer Schlägerei. Als er mit eingeschalteter Sirene über eine Kreuzung fuhr, musste er dort einem Lieferwagen ausweichen. Das Polizeiauto fuhr in die Passanten hinein und kam erst vor einer Hauswand zum Stehen.

Ein 23 Jahre alter Passant wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine 23-Jährige kam mit mehreren Knochenbrüchen ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein 42 Jahre alter Fußgänger sowie die beiden 25 Jahre alten Polizisten wurden leicht verletzt. (mhz/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false