zum Hauptinhalt
Blumen am Unfallort. Drei junge Menschen kamen ums Leben.

© Julian Stratenschulte/dpa

Unfalltod von Niklas Feierabend: Fahrer des Unfallwagens war vermutlich alkoholisiert

Am Sonntagmorgen verunglückte ein Wagen schwer. Drei Menschen kamen ums Leben, unter ihnen der 19-jährige Fußballer Niklas Feierabend. Über die Unfallursache wird noch spekuliert.

Der Unfalltod von Hannover-96-Talent Niklas Feierabend und zwei weiteren jungen Leuten könnte auf Alkohol am Steuer zurückzuführen sein. „Es gibt deutliche Anzeichen darauf, dass der Fahrer alkoholisiert war“, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Hannover. Das Ergebnis der Blutprobe stehe aber noch aus.

Der Wagen des 21-Jährigen war am Sonntagmorgen südlich von Hannover von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die drei tödlich Verunglückten im Alter von 18 und 19 Jahren hatten auf der Rückbank gesessen. Die drei tödlich Verunglückten waren vermutlich nicht angeschnallt. „Es deutet derzeit vieles darauf hin, dass das so ist“, sagte ein Polizeisprecher.Der Fahrer wurde schwer, sein Beifahrer leicht verletzt.

Mit den Worten „Niklas, wir wollen und werden Dich niemals vergessen“, trauert der Fußball-Bundesligist um den Nachwuchsspieler. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false