zum Hauptinhalt

Unregelmäßigkeiten beim Kabinendruck: Fünf Leichtverletzte bei Lufthansa-Flug

Fünf Menschen sind auf einem Flug der Lufthansa von Frankfurt nach Leipzig leicht verletzt worden. Sie erlitten Kreislaufprobleme und Ohrenschmerzen, wie die Lufthansa mitteilte. Aus ungeklärter Ursache habe es Probleme mit dem Kabinendruck gegeben.

Der Zwischenfall in der Boeing 737 ereignete sich beim Landeanflug auf den Flughafen Leipzig/Halle. Die beiden Piloten leiteten daraufhin eine Notlandung ein und setzten gegen 14.45 Uhr sicher auf der Rollbahn auf. Die 70 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder konnten normal aussteigen. Die fünf Leichtverletzten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Das Flugzeug wurde noch am Dienstag ohne Passagiere nach Frankfurt zurückgeschickt, wo eine genaue Untersuchung geplant war. Nach Angaben der Lufthansa waren die Sauerstoffmasken in dem Flugzeug nicht ausgelöst worden, weil die dafür notwendigen Werte nicht erreicht worden waren.

Flughafen-Sprecher Uwe Schuhart sagte über die Maschine: "Sie ist normal gelandet und normal an ihren Standplatz gerollt." Der Pilot habe wegen der Unregelmäßigkeiten aber eine sogenannte Landesicherung angefordert. Daraufhin seien sicherheitshalber die Flughafen- Feuerwehr und Rettungskräfte an die Rollbahn gefahren und hätten das Aufsetzen überwacht. (dapd/dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false