zum Hauptinhalt

Unwetter: Riesenwelle reißt Jugendlichen in den Tod

In der türkischen Stadt Antalya hat eine große Welle einen Jugendlichen ins Meer gerissen. Anschließend konnte nur noch die Leiche des Jungen geborgen werden.

Während eines heftigen Sturms an der türkischen Mittelmeerküste hat eine große Welle in Antalya einen Jugendlichen ins Meer gerissen. Seine Leiche sei später an Land gespült worden, berichteten Medien am Donnerstag. Der türkische Jugendliche sei am Strand unterwegs gewesen, als die Welle ihn erfasste.

Der Sturm riss in einem Hafen von Antalya außerdem einen britischen Frachter los, der gegen ein Gebäude gedrückt wurde und auf Grund lief. Das Schiff wurde in einem mehrstündigen Einsatz freigeschleppt. Wegen heftiger Regenfälle gab es Überschwemmungen. Straßen, Wohnhäuser und eine Tankstelle standen unter Wasser. Ein Erdrutsch verschüttete eine Fernstraße. (jm/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false