zum Hauptinhalt
Ein Feuerwehrmann trägt in München eine junge Frau zur S-Bahn-Haltestelle.

© dpa

Unwetter: Starker Regen überschwemmt Straßen und Tunnel in Bayern

Heftige Unwetter mit stundenlangem Regen haben in Bayern mehrere Tunnel und Straßen überflutet. Besonders betroffen war Oberbayern. Allein in München rückten Polizei und Feuerwehr am Donnerstagmorgen mehr als 170 Mal aus.

In der Tiefgarage eines Münchner Einkaufszentrums stand das Wasser meterhoch, wie die Polizei Oberbayern berichtete.

Das Gewitter riss in den frühen Morgenstunden viele Menschen in München aus dem Schlaf. Dann fielen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes örtlich 52 Liter Regen pro Stunde. Stark betroffen war neben München auch der Landkreis Starnberg. Menschen wurden bei dem Unwetter nicht verletzt.

Im Allgäu überflutete der Starkregen nach Angaben der Polizei in Kempten einige Wiesen und Felder. Vereinzelt sei das Wasser auch in Keller gelaufen und habe sich in Unterführungen gestaut. Auch in der Oberpfalz musste die Feuerwehr mehrere Keller auspumpen, die nach starkem Regen überschwemmt wurden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false