zum Hauptinhalt

USA: 200 Verletzte nach Tornado in Virginia

Bei einem Tornado im US-Bundesstaat Virginia sind in am Montag 200 Menschen verletzt und zahlreiche Häuser zerstört worden. Das ganze Ausmaß des Unwetters ist noch unklar.

Wie der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf Behörden berichtete, richteten die Wirbelstürme im Südosten des Bundesstaates schwere Schäden an. Der Gouverneur Tim Kaine rief den Notstand aus.

Besonders stark betroffen war die Stadt Suffolk. Dort wurden zahlreiche Häuser und Geschäfte völlig zerstört. Auch ein Krankenhaus mit 138 Betten wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Betrieb konnte jedoch weitergehen.

Allein in Suffolk wurden mindestens 200 Menschen verletzt, sagte ein Behördensprecher. Fernsehbilder zeigten, dass die Tornados Dächer abgerissen, Autos umgestürzt und Bäume entwurzelt hatten. Für die Betroffenen wurden Notunterkünfte bereitgestellt. (cp/dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false