zum Hauptinhalt

USA: Arzt soll mehr als 100 Kinder missbraucht haben

Einem Kinderarzt im US-Bundesstaat Delaware wird Missbrauch und Vergewaltigung in über 100 Fällen vorgeworfen. Der Arzt soll einen Teil der schockierenden Taten auf einem 13-stündigen Videofilm dokumentiert haben. Sein jüngstes Opfer war drei Monate, sein ältestes 13 Jahre alt.

Ein Gericht im US-Bundesstaat Delaware hat einen Kinderarzt angeklagt, der mehr als 100 seiner Patienten vergewaltigt und auf andere Weise sexuell missbraucht haben soll. Earl Bradley aus dem kleinen Ort Lewes im Landkreis Sussex wurde am Montag in 471 Punkten angeklagt, darunter Vergewaltigung und Misshandlung. Einige der Gräueltaten hatte der Arzt auf einem 13-stündigen Videofilm dokumentiert. Sein jüngstes Opfer war drei Monate, sein ältestes 13 Jahre.

Der 56-jährige Arzt war bereits im Dezember festgenommen worden, nachdem Fahnder monatelang gegen ihn ermittelt hatten. Ein zweijähriges Mädchen hatte die Polizei auf seine Fährte geführt. Sie hatte sich bei ihrer Mutter darüber beklagt, dass Bradley ihr weh getan habe, nachdem er sie in einen Behandlungsraum in den Keller mitgenommen hatte. Zahlreiche Eltern aber auch Kollegen hatten sich zudem häufiger über Bradleys Verhalten gewundert. Die Fahnder entdeckten daraufhin zahlreiche Beweise auf dem Videomaterial des Arztes sowie auf seinem Computer. Sie reichen bis ins Jahr 1998 zurück.

Staatsanwalt Biden sprach von Taten, die "einzigartig in der Geschichte von Delaware" seien. "Sie wurden verübt gegen diejenigen, die keine Stimme haben", sagte er und versprach der schockierten Gemeinde die vollständige Aufklärung der Fälle. Bradley war bereits im Dezember die Berufsausübung untersagt worden. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false