USA : Dutzende Verletzte bei Explosion in Zuckerfabrik

Im US-Bundesstaat Georgia ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer schweren Explosion gekommen. Dabei erlitten mehr als 30 Menschen schwerste Brandverletzungen.

WashingtonWie der US-Nachrichtensender CNN weiter berichtet, wurden am späten Donnerstagabend Abend noch neun Menschen vermisst. Bei dem Unfall erlitten mehr als 30 Menschen schwere Verletzungen. Ein Arzt sprach davon, dass bei manchen Patienten bis zu 90 Prozent der Haut verbrannt seien.

Zur Zeit des Unfalls gegen 19 Uhr Ortszeit seien etwa 200 Menschen in der Raffinerie in Port Wentworth in der Nähe von Savannah gewesen. Nach der Detonation sei ein Riesenfeuer ausgebrochen. Polizei und Rettungskräfte waren in der Nacht mit einem Großaufgebot an der Unglücksstelle.  (liv/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar