zum Hauptinhalt

Verdächtige Botschaft: Passagiermaschine in Los Angeles nach Bombenalarm evakuiert

Eine thailändische Passagiermaschine mit etwa 200 Menschen an Bord ist in Los Angeles geräumt worden. Während des Flugs von Thailand in die USA hatte ein Crewmitglied eine Botschaft entdeckt, in der vor einer Bombe gewarnt wurde.

Das Flugzeug sei in einen abgelegenen Teil des Flughafens gebracht worden und werde derzeit durchsucht, sagte eine Sprecherin des FBI, Laura Eimiller, am späten Dienstagabend. Die Passagiere und die Crewmitglieder würden befragt. Demnach wurde während des Flugs von Bangkok nach Los Angeles eine Botschaft in einer Toilette entdeckt, in der vor einer Bombe an Bord gewarnt wurde.

Eine Sprecherin der Flughafenpolizei von Los Angeles sagte, die Behörde sei etwa anderthalb Stunden vor der Landung der Maschine der Thai Airways über die Bombendrohung informiert worden. Das Flugzeug sei planmäßig um 20.45 Uhr (Ortszeit, 06.45 Uhr MESZ) gelandet, die Feuerwehr habe mit 18 Fahrzeugen bereit gestanden.

Wie die Tageszeitung "Bangkok Post" auf ihrer Webseite berichtete, hatte ein Crewmitglied während des Flugs eine Bombendrohung entdeckt, die auf den Spiegel einer Toilette gekritzelt war. Kurz vor dem Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 sind die Sicherheitsmaßnahmen in den USA derzeit besonders erhöht. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false