zum Hauptinhalt

Veröffentlichung: Eltern schreiben Buch über verschwundene Maddie

Vor rund einem Jahr verschwand die vierjährige Madeleine aus einem portugiesischen Ferienort. Nun wollen die Eltern ein Buch über die Ereignisse veröffentlichen.

Kate und Gerry McCann wollen mit dem Buch Geld für den Fonds zur Suche der Vierjährigen sammeln, sagte ihr Sprecher Clarence Mitchell mehreren Zeitungen. "Es wird das einzige offizielle Buch sein. Kate und Gerry wollen die Wahrheit über das, was ihnen passiert ist, an die Öffentlichkeit bringen." Nach Angaben von Branchenexperten könnte das Buch dem Ärzteehepaar aus dem mittelenglischen Rothley eine Million Pfund (rund 1,26 Million Euro) bringen.

Madeleines Eltern sind seit September Verdächtige in dem Fall. Ihre Tochter war am 3. Mai vor einem Jahr aus einer Ferienanlage an der Algarve-Küste in Portugal verschwunden. Seitdem fehlt jede Spur von dem Mädchen. Es sind bereits andere Bücher über den Fall, der weltweit für Schlagzeilen sorgte, geschrieben worden. Unter anderem will nach Medienangaben nun auch der ehemalige portugiesische Ermittlungsleiter seine Erinnerungen veröffentlichen. Goncalo Amaral war entlassen worden, weil er die britische Polizei kritisiert hatte. (th/dpa)

Zur Startseite