zum Hauptinhalt
Eine Air-France-Maschine - hier eine Beispielbild - konnte im malischen Bamako nicht starten, weil eine Maus an Bord war.

© AFP

Verspätung in Bamako: Flugzeug kann nicht starten - Maus an Bord

Nagende Ungewissheit: Eine Air-France-Maschine musste ihren Start in der malischen Hauptstadt Bamako um zwei Tage verschieben - eine Maus gefährdete die Sicherheit des Fliegers.

Wegen einer Maus an Bord hat eine Maschine der Fluggesellschaft Air France zwei Tage lang im westafrikanischen Mali festgesessen. Das Nagetier verhinderte den geplanten Abflug des Flugzeugs von Bamako nach Paris in der Nacht zum Samstag, wie Air France am Sonntag mitteilte. Erst nach vielen Stunden konnte die Maus demnach aus der Maschine entfernt werden.

Doch da hatte die Besatzung bereits ihren zulässigen Höchstaufenthalt an Bord erreicht und musste sich ausruhen. Da es kein Ersatzpersonal in Bamako gab, wurde der Flug in die französische Hauptstadt auf den späten Sonntagabend verschoben.

Laut Air France wurden die Passagiere in Hotels untergebracht und sollen entschädigt werden. Die Fluggesellschaft bedauerte die 48-stündige Verzögerung. Die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung hätten aber Vorrang. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false