VIDEO des Tages : Achtjähriger Börsenexperte

Acht Jahre alt und schon so ein professorales Gehabe. Was dieser Achtjährige in einer Börsensendung zum Besten gibt, gehört eher in den Bereich Unterhaltung. Vielleicht ist es aber auch eine Warnung an alle, die ihr Geld an der Börse anlegen wollen. Sehen Sie hier das Video.

Foto: Screenshot
Foto: Screenshot

Es gibt für kleine Jungs nicht Schöneres, als Spielzeug aus großer Höhe runterfallen zu lassen und staunend nachzusehen, was passiert ist.

Früh übt sich

Und was macht ein hochbegabter Achtjähriger, der sich für Börse interessiert? Der schaut mit Staunen und Begeisterung zu, wie die Kurse aus höchster Höhe in die Tiefe fallen. Das Video während des Börsencrashs im August 2011 zeigt den Auftritt eines Achtjährigen mit großem professoralem Gehabe, wie er die Börse erklärt und immer wieder in seine Kindlichkeit zurückfällt. Eine unterhaltsame Warnung. Schließlich fallen auch Erwachsene in kindliche Muster zurück, wenn sie ihr Geld an der Börse anlegen.

Und was wird aus dem Jungen?

Die Frage ist, was aus dem Jungen später einmal werden wird. Ein großer Experte vielleicht. Vielleicht. os

7 Kommentare

Neuester Kommentar