zum Hauptinhalt

VIDEO des Tages: Renitenter rauchender Deutscher im Flieger gefesselt

Rauchen und Aggressivität an Bord eines Flugzeugs haben einen deutschen Passagier in Australien vor Gericht gebracht. Der 54-Jährige wurde gefesselt und nach der Landung verhaftet. Sehen Sie hier auch das Video des Senders "Ten News" dazu.

Ein rauchender deutscher Passagier ist bei einem Emirates-Flug von Singapur nach Brisbane gefesselt worden. Er hatte auf der Toilette geraucht. Als er von Stewardessen zur Rede gestellt wurde, wurde er aggressiv. Der 54-Jährige sei in der Flugzeugkabine gefesselt und bei der Landung in Brisbane verhaftet worden, berichtete die australische Zeitung „Courier Mail“ am Freitag auf ihrer Webseite. Sie zeigte ein Foto des Mannes an Bord mit gefesselten Beinen.

Der renitente rauchende Deutsche wurde plötzlich aggressiv

Stewardessen hätten den Deutschen zur Rede gestellt, als sie in der Nacht zum Donnerstag auf dem Emirates-Flug von Singapur nach Brisbane Rauch in einer Toilettenkabine bemerkten, berichtete der Sender „Ten News“. Daraufhin sei der Passagier aggressiv geworden.

Die Besatzung habe ihn deshalb gefesselt. Die Anklage lautet auf Rauchen an Bord und Körperverletzung. Der Fall ist ein Beispiel für die Zunahme von Gewalt in Flugzeugen, die erst kürzlich wieder von offizieller Seite beklagt wurde.

Der Sender zeigte den aufgebrachten Mann vor dem Gerichtsgebäude in Brisbane. Der Haftrichter habe ihn gegen Kaution und nach Abgabe seines Passes wieder auf freien Fuß gesetzt. Der nächste Gerichtstermin sei am 10. Januar. (dpa)

Zur Startseite