• VIDEO des Tages: Vin Diesel postet Video für seinen verstorbenen Freund Paul Walker
Update

VIDEO des Tages : Vin Diesel postet Video für seinen verstorbenen Freund Paul Walker

Mit einem 18 Minuten langen Video gedenkt der Schauspieler Vin Diesel seines Freundes Paul Walker, der im November bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Sehen Sie hier das Video.

US-Schauspieler Vin Diesel (46) hat ein Video in Erinnerung an seinen toten Freund Paul Walker veröffentlicht. Er stellte den mehr als 18 Minuten langen Film am Dienstag (Ortszeit) auf seine Facebook-Seite. Sein Kollege Walker verunglückte am 30. November im Alter von 40 Jahren tödlich. Das Video zeigt die beiden Freunde, die gemeinsam für die „Fast and Furious“-Filme vor der Kamera standen, in verschiedenen Szenen - während Dreharbeiten oder eines Interviews zum Beispiel. Der Clip wurde innerhalb weniger Stunden bereits rund 50 000 mal geteilt, mehr als eine halbe Million Facebook-Nutzer klickten „Gefällt mir“.

Der tödliche Unfall von Paul Walker am 30 November hat sich laut Gerichtsmedizinern bei einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern ereignet. Der rote Porsche Carrera GT sei unvorsichtig schnell unterwegs gewesen, erklärte die Gerichtsmedizin in Los Angeles am vergangenen Freitag in ihrem Abschlussbericht. Alkohol oder Drogen seien hingegen nicht im Spiel gewesen.

Der Fahrer des Wagens, Walkers Freund Roger Rodas, habe aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren, erklärten die Ermittler. Der Wagen habe eine Straßenbegrenzung gerammt und sei dann gegen einen Baum und einen Lampenmast gekracht. Durch die Wucht der Kollision habe sich der Sportwagen um 180 Grad gedreht, sei mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum geprallt und anschließend in Flammen aufgegangen. Der Aufprall war laut dem Bericht so stark, dass der Wagen quasi in zwei Hälften gerissen wurde. (AFP/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar