Video : Ehepaar gewinnt 190 Millionen im Lotto

Ein britisches Ehepaar hat den Jackpot der Euro-Millions-Lotterie geknackt. Für die richtigen Tippzahlen kassieren Adrian und Gillian Bayford von der englischen Ostküste nun 148 Millionen Pfund, umgerechnet rund 190 Millionen Euro.

Ehepaar gewinnt 190 Millionen im Lotto
Ehepaar gewinnt 190 Millionen im Lotto

Applaus für zwei Lottogewinner, die sie so richtig abgeräumt haben. Das britische Paar Adrian und Gillian Bayford von der englischen Ostküste haben rund 148 Millionen Pfund, umgerechnet rund 190 Millionen Euro gewonnen. Mit ihren Zahlen knackte das Ehepaar den Euro-Million-Jackpot. Diese Lotto-Art kann mittlerweile in neun europäischen Ländern gespielt werden. Allerdings nicht in Deutschland. Zuerst konnte sie es nicht glauben, erzählt Gillian: "Mein kleiner Sohn fragte mich: Was ist passiert. Papa hat das Licht angemacht und benimmt sich so komisch. Ich habe ihn mir genau angesehen und er war sehr blass. Und dann habe ich auf meinem Handy überprüft, dann habe ich im Fernsehen nachgesehen und auch im Internet. Und dann dachte ich, Du könntest recht haben. Wir haben uns angesehen und gekichert"

Video: Ehepaar gewinnt 190 Millionen im Lotto

"Ich habe meine Eltern am nächsten Morgen angerufen. Ich bin ein kleiner Scherzbold und sie dachten, ich lüge. Aber dann haben sie auch mit Gillian gesprochen und am Ende haben sie uns geglaubt." Die Bayfords - bei denen vorher das Geld nach eigner Aussage ziemlich knapp war, haben nun das Problem, was sie alles mit den Millionen machen sollen. Ein neues Haus und ein schickes Auto sind geplant - einen Teil ihres Gewinns wollen sie aber auch mit Freunden und Verwandten teilen.

(rtr)

3 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben