Video : "Gangnam Style" beliebtestes Youtube-Video

Der Rapper Psy aus Südkorea hat am Dienstag verkündet, seinen Hit "Gangnam Style" oben ohne aufzuführen, falls dieser an die Spitze der US-Charts stürme. Das Video zum Song ist der beliebteste Youtube-Clip aller Zeiten.

Er reitet auf einer riesigen Erfolgswoge: Der Rapper Psy aus Südkorea hat am Dienstag in Seoul verkündet, falls er mit seinem Hit "Gangnam-Style" nun auch noch auf Platz Eins der US-Charts stürme, wolle er diesen Song "oben ohne" präsentieren, an einem Ort, an dem das möglichst viele Leute sehen können. Video freistehend Das Video zum Song ist vom Guiness-Buch der Rekorde gerade zum am meisten gemochten YouTube-Video aller Zeiten erklärt worden - 2,6 Millionen Menschen zeigten mit ihren virtuellen Daumen noch oben, und noch hundertmal mehr Menschen haben sich den "Gangnam-Style" schon angeschaut, darunter auch zahlreiche Promis, weiß der 34-jährige Psy: "Ich habe gehört, dass Katy Perry und Britney Spears das Video per Twitter empfohlen haben - ich möchte sie beide gewinnen!"

Video steht: Britney Spears ließ sich vom Meister selbst in einer Show schon einmal einige Lektionen im Rapper-Reiten a la Gangnam-Style geben. Video steht: Der Song "Gangnam-Style" kam Mitte Juli auf den Markt und ist der erste aus Korea, der es an die Spitze der Download-Charts von Apple schaffte. Video steht: Laut Psy sollte das Video als Kommentar zur Konsum-Orientierung und zur Oberflächlichkeit nicht weniger Südkoreaner dieser Tage verstanden werden. Für ihn gewissermaßen ein Ritt auf der Rasierklinge - denn wer will schon seine Fans ausdrücklich kritisieren?

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben