Video : Obama liebt sein Honigbier

Inspiriert von den vielen kleinen Heimbrauereien im Land hat Bierliebhaber Barack Obama dem Weißen Haus eine Brauausrüstung spendiert. Nun gärt es im Keller des Amtssitzes, und Mr. President genießt selbst gemachtes Honey Ale.

Wohl bekommt's, Herr Präsident. Foto: dpa
Wohl bekommt's, Herr Präsident.Foto: dpa

Barack Obama, US-Präsident, hat das Rezept für sein beliebtes Honigbier veröffentlichen lassen. Die genaue Zutatenliste mit Anweisungen zum Brauen des Biers ist im Internetblog des Weißen Hauses zu finden. Obama hatte zuvor angekündigt, das geheimnisumwitterte Rezept bald preiszugeben. „Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es ist lecker“, erklärte er, nachdem er bei einer Wahlkampftour öffentlichkeitswirksam das Gebräu getrunken und Flaschen aus der hauseigenen Produktion verschenkt hatte. Der für das Bier verwendete Honig stammt aus einem Bienenstock auf dem Gelände des Weißen Hauses.

Video: Obama liebt sein Honigbier

(AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar