zum Hauptinhalt

Vier Tote bei Geiselnahme in USA: Schon wieder blutige Gewalt in Aurora

Bei einer Geiselnahme in der Stadt Aurora im US-Bundesstaat Colorado sind am Samstag nach Medienberichten vier Menschen getötet worden, darunter der Geiselnehmer. Durch ein Massaker bei einer Kino-Premiere war der Ort bereits 2012 in den Schlagzeilen.

Bei einer Geiselnahme im US-Bundesstaat Colorado sind offenbar vier Menschen getötet worden. Der bewaffnete Täter sei bei der anschließenden Schießerei mit der Polizei ums Leben gekommen, berichtete der TV-Sender KUSA am Samstag. Dem Fernsehbericht zufolge hatte der Geiselnehmer zuvor vier Menschen in einem Haus in seine Gewalt gebracht. Eine der Geiseln konnte demnach entkommen und die Polizei alarmieren.
Bei der Stürmung des Hauses erschossen die Polizisten den mutmaßlichen Täter und fanden drei Leichen.
In Aurora hatte der mutmaßliche Todesschütze James Holmes im vergangenen Juli in einem Kino während der Premiere des jüngsten „Batman"-Films zwölf Menschen erschossen und 58 weitere verletzt. Gegen den Studenten der Neurowissenschaften läuft derzeit ein Gerichtsverfahren, bei einer Verurteilung wegen Mords droht ihm die Todesstrafe. (afp/reuters)

Zur Startseite