zum Hauptinhalt

Waldbrand: Flammeninferno in Kalifornien

In Kalifornien wütet ein Waldbrand: In der Nähe von Santa Cruz flüchteten 1400 Kalifornier vor dem Feuer, 200 Einsatzkräfte versuchen, den Brand unter Kontrolle zu kriegen.

Ein schnell um sich greifender Waldbrand hat am Mittwoch mehr als 1400 Kalifornier in die Flucht geschlagen. Knapp 200 Feuerwehrleute kämpften nahe der Stadt Santa Cruz gegen die Flammen an, berichtete der "San Francisco Chronicle". Bei heftigen Winden und heißen Temperaturen warnten die Behörden am Mittwoch in vielen Teilen Kaliforniens vor einer bedrohlichen Feuergefahr.

Am Tag zuvor hatte ein Buschfeuer nahe der nordkalifornischen Stadt Stockton 30 Häuser und Wohnungen zerstört. Dutzende Gebäude wurden beschädigt. Im Raum Santa Cruz hatten Waldbrände Ende Mai 35 Häuser in Schutt und Asche gelegt. (kda/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false