zum Hauptinhalt

Panorama: Wartezeiten für EU-Führerscheine sollen kürzer werden

Die Wartezeiten für die Ausgabe der neuen EU-Führerscheine im Scheckkartenformat sollen kürzer werden. Bei erstmalig ausgestellten Karten dauere es eine Woche, beim Umtausch gegen einen alten Führerschein drei Wochen, bis der neue Führerschein fertig sei, sagte der Geschäftsführer der Bundesdruckerei GmbH, Harald Wendel, am Freitag bei der Herstellung des dreimillionsten Exemplars.

Die Wartezeiten für die Ausgabe der neuen EU-Führerscheine im Scheckkartenformat sollen kürzer werden. Bei erstmalig ausgestellten Karten dauere es eine Woche, beim Umtausch gegen einen alten Führerschein drei Wochen, bis der neue Führerschein fertig sei, sagte der Geschäftsführer der Bundesdruckerei GmbH, Harald Wendel, am Freitag bei der Herstellung des dreimillionsten Exemplars. Wegen der unerwartet großen Nachfrage war es Anfang des Jahres zu Wartezeiten von bis zu zwei Monaten für die Karten gekommen. Bis zum Jahresende sollen 2,5 Millionen weitere EU-Führerscheine hergestellt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false