zum Hauptinhalt

Panorama: Das persönliche Gericht

Stehe vor meinem persönlichen Gericht Bin von den Indizien verwirrt Was soll man glauben? Dieses wird mir meinen Schlaf rauben * * * Im Inneren wusste ich, dass es so war Doch das Urteil sehe ich Immer noch nicht klar Meine Hoffung will noch nicht sterben Will für die andere Lösung werben * * * Doch da würde ich Mich selbst betrügen Freiwillig bist du aus dieser Welt Gegangen Wieso soll ich mir da Noch was vorlügen?

Stehe vor meinem persönlichen Gericht

Bin von den Indizien verwirrt

Was soll man glauben?

Dieses wird mir meinen Schlaf rauben

* * *

Im Inneren wusste ich, dass es so war Doch das Urteil sehe ich

Immer noch nicht klar

Meine Hoffung will noch nicht sterben Will für die andere Lösung werben

* * *

Doch da würde ich

Mich selbst betrügen

Freiwillig bist du aus dieser Welt

Gegangen

Wieso soll ich mir da

Noch was vorlügen?

Doch als Richter habe ich ein anderes Verlangen

* * *

Ich will den Grund verstehen

Aus einer sicheren Quelle

Will ich es wissen

Um wieder ein Licht

Im Dunklen zu sehen

So lange bin ich innerlich zerrissen!

Cornelia Wilke (19)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false