Werbinich : DER LETZTE SCHREI

-

BESSER RIECHEN

Schuhwichse mit Gefühl

Früher war alles einfach: Ein lauer Sommertag, das erste Date. Er kommt zum Treffpunkt mit Rose in der Hand, sie hat ein bisschen Lippenstift aufgelegt. Die beiden setzen sich auf eine Parkbank . Er schaut ihr in die Augen. Sie schaut ihm auf die Hände. Knutschen, Fummeln, Vorstellen bei den Schwiegereltern.

Heute: Betretenes Rumstehen im Club. Mal wieder traut sich keiner, den anderen anzusprechen, alle glotzen auf den siffigen Boden. Der erste, alles entscheidende Blick – er fällt auf die Schuhe.

Es ist also höchste Zeit, sich endlich mal intensiv um die Pflege derselben zu kümmern. Putzen reicht längst nicht mehr. Um aufzufallen, braucht es schon etwas mehr. Was für ein Glück , dass die Firma Collonil erkannt hat: „Ein wenig Wohlgeruch ist doch ein Muss“, und jetzt mit ihren Pflegesets „Pre Date“ und „After Party“ (Fotos: Promo) leckere Düfte für die Schuhe anbietet. „After Party“ ist ein Deo für die Stinkstiefel nach der Party. „Pre Date“ dagegen riecht nach Kirsche, neudeutsch „Cherry“, und gehört als geschmeidige Sprühlotion zur unbedingten Vorbereitung auf das Date.

Also, das ganze Szenario noch mal: dumm rumstehen, auf den Boden starren, im Takt wippen. Dann auf einmal: Süße Cherrydüfte wabern durch den Club. Sie kommen von hunderten nach Kirsche riechenden Sneakers. Die Gesichter verziehen sich zu einem glücklichen Grinsen, das Schnüffeln beginnt. Aus den Boxen kommen endlich wieder die Kirsch-Klassiker: „Cherry, Cherry Lady“ und „Es ist geil, eine Kirsche zu sein“. Die ersten Pärchen verschwinden in den dunklen Ecken. Er säuselt ihr ins Ohr: „Cherry, je t’aime.“ Sie küsst verliebt seinen Schuh. Rosen waren gestern. sos

„Pre Date“ kostet 9, 75 Euro und

„After Party“ 6,50 Euro.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben