Werbinich : Glitzerschuh und Brot für alle!

Kinder und Familie sind mir unglaublich wichtig. Ich möchte mir aber trotzdem keine Sorgen machen müssen, deswegen beruflich nicht durchstarten zu können. Wir haben es geschafft, die Klischeehausfrauen vom Herd zu befreien. In meiner Zukunft wünsche ich mir, dass wir noch einen Schritt weiter gehen und auch das Problem lösen, wie man Berufstätigkeit und Familie wirklich unter einen Hut bringt. Und wenn ich mir schon mal so viel Zeit für meine zukünftigen Kinder nehme, will ich natürlich auch, dass wir uns alles anvertrauen können, selbst wenn ich alt und knitterig bin.

Genauso würde ich gesellschaftlich gerne einiges verändern, am besten alles auf einmal. Ich wünsche mir für meine Zukunft, so naiv es klingen mag, dass es weniger Grenzen zwischen den Menschen gibt als jetzt. Vielleicht haben ein Bourgeois aus der Pariser Oberschicht und ein anatolischer Bauer ja doch mehr gemeinsam, als es zuerst aussieht. Woher sollen sie das schließlich wissen, wenn sie nicht miteinander reden?

Aber vor allem will ich eine Zukunft, in der wir alle es verdammt noch mal schaffen, dass niemand mehr hungern muss.

Jeder Luxus, so sehr ich ihn mir wünsche, sollte einen gewissen Lebensstandard für andere einschließen. Glitzerschuh und Brot für alle!

Laurence Stroedter, 18 Jahre

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben