K.I.Z. : ATZEN auf Achse (4)

Der Berg ruft. Müde geht's nach Österreich. Wien wird witzig - München war's schon.

164411_0_8b2448b5
Brotzeit. Servus München - Küss die Hand, Wien.

Hallo Berlin, hier ist der müde Maxim. Was war das für ein Fest in München! Samstagabend war gut Party beim wichtigsten Hip-Hop-Magazin, der "Juice". Die Juice hat 10ten Geburtstag und lässt sich ordentlich feiern - und wir?

Wir sind schon wieder auf der Autobahn, diesmal gen Alpen, oh mann. Wir spielen Sonntagabend in Wien, keine Ahnung, wie viele Kilometer unsere zwei Busse jetzt schon drauf haben. Von Cottbus ging's nach Koblenz nach Freiburg nach München und jetzt nach Wien, nicht schlecht. Wir haben ja schon mal in Österreich gespielt, mit dem Berliner Rapper "Prinz Pi" auf dessen "Donnerwetter"-Tour im Frühjahr. Ich bin echt gespannt, was da geht. Klar, die hören nicht nur Volksmusik in Österreich, sondern harten Rap, bin mal gespannt, wie viele Leute zu unserem Konzert kommen. Wien wird witzig.

Mmh, ich stelle gerade fest, dass ich ja früher nicht mal zum Skifahren in Österreich war, auch nicht mit der Schule auf Klassenfahrt oder so, leider echt teuer. Aber in Frankreich war ich mal! War eh viel cooler. Bin ja Franzose und in Tiergarten auf die französische Schule gegangen, habe dort das Baccalauréat geschafft, also das französische Abitur, aber das ist jetzt echt ein anderes Thema.

Mit französisch komme ich in Wien nicht weiter, aber vielleicht in Karlsruhe - da geht's am Dienstagabend mit unserem Konzert weiter. Montag ist frei.

So, muss Schluss machen, die großen Berge sind schon in Sicht. Küss die Hand, Österreich!

(AG/tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar