• Potsdamer Neueste Nachrichten
  • Bootshandel
  • Qiez
  • zweitehand
  • twotickets
  • Berliner Köpfe
  • wetterdienst berlin

K.I.Z. : ATZEN auf Achse (16)

05.10.2007 12:44 Uhr
167764_0_ede06ea2Bild vergrößern
Pappkameraden. Wer zum K.I.Z.-Konzert geht, ist echter Bastelfreak und hatte in "Bildende Kunst" immer 'ne 1 +. - Foto: Rufmord

Kiel, wir kommen. Maxim über Fisch an der Küste, eine krass-spannende DVD und Stress im Hotel.

Hummel, Hummel - Mors, Mors!

Sagt man so an der Küste, habe ich gehört. So, hier ist Maxim, schönen guten Tag. Hatten am Donnerstagabend ein echt gutes Konzert in Bielefeld vor über 400 Leuten im "Stereo". Ich mein, wir hatten ja vorher die üblich-üblen Mauler-Sprüche gehört, dass in Bielefeld echt gar nichts gehe, voll die Spießerstadt und so. Aber - hallo, Bielefeld! - das ist da echt lustig, gute Party-Typen. Und meine Kollegen haben in der Stadt noch eine Raggae-Studenten-Schuppen gefunden, wo bis in die Nacht fröhlich gefeiert wurde. Wir sind ja nett!

Wobei: Als wir heimkamen ins Hotel, gab's Stress. Wir waren vielleicht ein bisschen laut, aber wir sind ja auch immer sieben, acht Jungs, jedenfalls öffnete sich plötzlich so eine Zimmertür und eine verschlafene Frau quiekte: "Ihr Arschlöcher!" So ähnlich äußerte sich dann auch der dicke Hotelchef.

Mmh, vielleicht hätten wir einfach kein Video auf dem Hotelflur drehen sollen. Rufmord hat ja immer 'ne Kamera dabei, 40 Stunden Material hat er jetzt, ist für 'ne DVD. Wann die rauskommt? Keine Ahnung. Eigentlich sind wir ja voll-derb Untergrund, oder? Aber die Länge darf ich an dieser Stelle verraten: Es sind - tatata! - 40 Stunden! Wir schneiden einfach nicht, zeigen K.I.Z. in Echtzeit. Beim Schlafen. Gähnen. Zähneputzen. Irre spannend.

Ps: Bin mal gespannt, ob wir am Freitagabend in Kiel frischen Fisch auf der Bühne grillen dürfen. Würstchen sind auf die Dauer voll langweilig. Wer geht vorher zum Fischmarkt?

Holt den Anker raus, Kiel!

(Ag/Tsp)

Tagesspiegel twittert

Empfehlungen bei Facebook

Der Tagesspiegel im Sozialen Netz

Weitere Themen

Unser HTML/CSS Widget (statisch)