Werbinich : Martin Semmelrogge?

-

Martin Semmelrogge soll das auf dem Foto sein? Der sieht aber ganz schön durcheinander aus …

… halt, halt, das ist ein Bild aus dem Archiv! Martin Semmelrogge ist gerade auf Mallorca …

… und da kann man keine Fotos machen, oder wie?

Schon. Aber Semmelrogge war viele Jahre im Gefängnis. Deshalb gibt es nicht so viele aktuelle Fotos. Er durfte vor einer Woche die Düsseldorfer Haftanstalt verlassen. Und auf Mallorca will er jetzteinfach ein bisschen entspannen.

Warum war er denn im Gefängnis?

Ach, das ist eine lange Geschichte. Er ist jetzt 49 Jahre alt, aber er stand schon fast 30 Mal vor Gericht. Vor zwei Jahren haben ihn die Polizisten mal wieder erwischt. Und dann hat es der Justiz gereicht, und sie haben ihn ins Gefängnis gesteckt. Er war nämlich ziemlich oft ohne Führerschein unterwegs, in den Straßen von Berlin …

Moment! In welchen Filmen hat der doch gleich mitgespielt?

In „Schindlers Liste“, „Das Boot“, und ja: natürlich in den „Straßen von Berlin“ …

… das ist ein schlechter Scherz, oder?

Nein, leider nicht. AG

Nicht zu verwechseln mit Heiner Lauterbach, Marcelinho, Giancarlo Fisichella, Claudio Pizarro, Ottmar Schreiner, Ailton, Mustafa Sandal, Stefan Effenberg, Daniel Küblböck, Eric Clapton, Alexander Madlung, Jean Alesi, Gérard Depardieu, Maximilian Schell, Oliver Kahn, Ben Becker und natürlich Bernd, das Brot.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben