zum Hauptinhalt

Panorama: Mir selbst entglitten

Diese Woche: Ich versuchte dich zu fassen am äußersten Zipfel deiner Ängste und Freuden doch du entziehst dich in dein Leben voller Wirrungen und Geraden. * * * Ich bleibe zurück erstarrt und verwirrt mit blutigen, doch leeren Händen konnte nichts nehmen nur entreißen noch weniger geben nur von mir stoßen bis ich erkenne dass ich mich selbst zu greifen suchte doch durch dich mir selbst erst entglitten bin.

Diese Woche:

Ich versuchte dich zu fassen

am äußersten Zipfel

deiner Ängste und Freuden

doch du entziehst dich

in dein Leben voller Wirrungen

und Geraden.

* * *

Ich bleibe zurück

erstarrt und verwirrt

mit blutigen, doch leeren Händen

konnte nichts nehmen

nur entreißen

noch weniger geben

nur von mir stoßen

bis ich erkenne

dass ich mich selbst zu greifen suchte

doch durch dich

mir selbst erst entglitten bin.

Vera Neubauer (22)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false