zum Hauptinhalt

Panorama: Mit viel Psychologie

Die Lerntherapie des Memory Instituts basiert auf der Arbeit des Psychologen Reuven Feuerstein, der sich mit Lernprozessen beschäftigte und ein Förderprogramm für Kinder entwickelte. Seine Methodik zur Förderung geistiger Fähigkeiten wird in 25 Ländern praktiziert.

Die Lerntherapie des Memory Instituts basiert auf der Arbeit des Psychologen Reuven Feuerstein, der sich mit Lernprozessen beschäftigte und ein Förderprogramm für Kinder entwickelte. Seine Methodik zur Förderung geistiger Fähigkeiten wird in 25 Ländern praktiziert. Die Memory-Lerntherapie kostet monatlich 149 Euro . Schulen bietet das Institut Materialien zusammen mit sechs Fortbildungsstunden für 530 Euro an. Neu im Programm ist der Vorschulkurs für 49 Euro für vier Stunden pro Monat. Außerdem entwickelt Memory derzeit Materialien für die flexible Schuleingangsphase . www.memory-lerntherapie.de, Tel. 74309368. Lerntherapie bietet auch das Institut Duden Paetec, www.paetic.de, Tel. 53311822. gar

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false