Werbinich : Nürnberg und seine Würstchen

-

Deutsch, Realschule, 9. Klasse:

Groß- oder Kleinschreibung?

Es ist wirklich am (e)...infachsten, wenn du zu mir kommst. Das (r)...ote Meer ist salzhaltig. Bei den Computern muss man immer auf dem (l)...aufenden sein. Ich bin es (l)...eid, immer für dich aufzuräumen. Ich danke (a)...llen, die mir geholfen haben. Hans isst gerne (n)...ürnberger Würstchen.

Die Antwort verraten wir Ihnen auf der Seite in der kommenden Woche.

Vergangene Woche fragten wir:

Nimm an, die Einwohnerzahl einer Stadt wächst jährlich um 15 Prozent. Zum Zeitpunkt x = 0 beträgt sie 10 000. Bestimme den Wachstumsfaktor. Welcher Faktor bewirkt eine Zunahme von 100 Prozent auf 115 Prozent? Der Faktor 1,15 bewirkt diese Zunahme.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben