zum Hauptinhalt

Panorama: Überzeugend auftreten und schreiben Seminare für Schüler im Tagesspiegel-Haus

Wie wird der Auftritt vor der Klasse, vor Prüfern oder der Schulversammlung zum Erfolg? Einmal durch gedankliche Klarheit und gute inhaltliche Vorbereitung, aber auch durch eine überzeugende Körpersprache und einen sicheren Stimmklang.

Wie wird der Auftritt vor der Klasse, vor Prüfern oder der Schulversammlung zum Erfolg? Einmal durch gedankliche Klarheit und gute inhaltliche Vorbereitung, aber auch durch eine überzeugende Körpersprache und einen sicheren Stimmklang. Alles drei können Schüler ab 15 Jahren in Seminaren der Tagesspiegel-Akademie trainieren. Schauspielerin Andrea Kurmann erarbeitet am 28. September eine sichere Körpersprache und Präsenz, ihre Kollegin Gerda Müller zeigt am 2. November, wie man Atem und Stimme auch in stressigen Redesituationen optimal einsetzt.

Im Seminar „Das Thema in Griff“ mit Schreibberater Sven Arnold geht es am 19. Oktober darum, wie man für einen Vortrag oder auch eine Facharbeit recherchiert, den Stoff strukturiert und mit Quellen umgeht. Die Seminare finden jeweils samstags von 10–17 Uhr im Tagesspiegel-Haus statt, Infos und Anmeldung siehe Infokasten auf dieser Seite. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false