WER ist eigentlich … : Sido?

Sein Block hat ihn einst berühmt gemacht. Sido rappt gern derb - aber wie fährt er eigentlich Auto?

170372_0_7db623a9
Der Mann und seine Maske. Das Foto stammt von 2004, als wir ihn nach seinem Lied "Mein Block" im Märkischen Viertel besuchten. Den...Foto: Kai-Uwe Heinrich / Tagesspiegel

Sido? Oh, den gibt’s noch?

… ja, und Sido macht jetzt Führerschein.

Wie alt ist er noch mal?

Paul, das ist sein bürgerlicher Name, hat in einem Monat Geburtstag, er wird 27 Jahre alt (und im Märkischen Viertel wohnt er auch schon lange nicht mehr) und zuletzt…

… ist er Bus gefahren?!

Nee, ein Kumpel hat ihn chauffiert, aber der musste die Pappe abgeben, deshalb will Paul selber ans Steuer.

Ist er auch im Auto ein Vollgangster?

Ach, Paul sei ein „unauffälliger Beifahrer“, heißt es. Mal sehen, wie entspannt er bei der Anreise zum nächsten Konzert ist: Am 10. November trifft Paul in Basel Azad – mit dem hat er sich geprügelt. AG

Nicht zu verwechseln mit Paul Breitner, Paul Newmann und Henry Maske.

0 Kommentare

Neuester Kommentar