Wetter : Gewitter für Berlin erwartet

Nach der Wärme kommt die Abkühlung: Für den Abend sind für Berlin Schauer und Gewitter angesagt. Ganz so schlimm wie zunächst angekündigt, soll es dann aber wohl doch nicht werden.

Eine Kaltfront an der belgischen Grenze schiebt eine Gewitterfront vor sich her, die für starken Regen und für viel Wind sorgt. Allerdings erwartet der Wetterdienst Mowis nicht, dass es so schlimm wird, wie noch am Samstag befürchtet. "Die stärksten Gewitter sind schon in Schleswig-Holstein und über der Ostsee herunter gegangenen", heißt es.

Trotzdem muss am frühen Abend in Berlin und Brandenburg mit starkem Regen, Blitz und Donner gerechnet werden. Für die kommenden Tage sieht es besser aus: Dann soll es freundlich, aber nicht mehr ganz so warm sein. (ctr)

0 Kommentare

Neuester Kommentar