Wintersportverhältnisse : Viel Schnee für gute Pisten

Die Schneefälle der vergangenen Tage in Österreich und der Schweiz sorgen derzeit für gute Pistenverhältnisse in den Alpen. In Kärnten und Osttirol seien die Bedingungen sogar sehr gut, teilt der ADAC mit.

München - In Nassfeld liegen jetzt 2,20 Meter, im Osttiroler Defereggental sind es 1,50 Meter. Im Salzburger Land liegt Obertauern mit 1,40 Meter vorn. Noch nicht überall sind Talabfahrten möglich. Das gilt auch für die Schweiz. In St. Moritz in Graubünden liegen zwei Meter Schnee, in Grindelwald im Berner Oberland sind es 1,06 Meter. In den deutschen Alpen sind die Verhältnisse schlechter. Gute Pisten bieten das Zugspitzskigebiet in Garmisch-Partenkirchen mit 1,20 Metern Schnee und Fellhorn und Nebelhorn in Oberstdorf mit einem Meter. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben