Winterwetter : Blitzeis legt Autobahn bei Kassel lahm

Gefährliche Straßenverhältnisse: Blitzeis hat am Sonntagabend den Verkehr auf der Autobahn 44 in Richtung Kassel massiv behindert. Es kam zu zahlreichen Unfällen.

Rettungskräfte helfen einen verunglückten Autofahrer nach einer Unfallserie infolge von Eisglätte auf der A44 Dortmund - Kassel.
Rettungskräfte helfen einen verunglückten Autofahrer nach einer Unfallserie infolge von Eisglätte auf der A44 Dortmund - Kassel.Foto: dpa

Wie die Landesmeldestelle Verkehr mitteilte, wurde die Autobahn bei Breuna für gut eine Stunde vollständig in Richtung Kassel gesperrt. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Dortmund schränkten zahlreiche Unfälle den Verkehr stark ein. Über die Zahl der Verletzten gab es zunächst noch keine Angaben.

Alle Ausweichstrecken seien inzwischen stark überlastet und verstopft. Die Polizei riet den Autofahrern, die Autobahn nicht zu verlassen und stattdessen auf die Räumung der Fahrbahnen zu warten. (dapd)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben