zum Hauptinhalt
Einer der Tornados am Mittwoch in Sand Springs, Oklahoma, USA.

© dpa

Wirbelstürme in den USA: Toter und Verletzte bei Tornados in Oklahoma

In Oklahoma hat es am Mittwoch eine Reihe von Wirbelstürmen gegeben. Ein Mensch kam ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt.

Bei einer Reihe von Wirbelstürmen im US-Bundesstaat Oklahoma hat es einem Medienbericht zufolge einen Toten und zahlreiche Verletzte gegeben. Bei den Unwettern seien am Mittwoch 20 Menschen verletzt worden, 4 davon schwer, berichtete das Nachrichtenportal „NewsOK“ am Mittwochabend.

Die Tornados seien durch die Region um Tulsa im Osten des Bundesstaats gefegt. Sie seien von schweren Gewittern begleitet worden. Mancherorts fielen den Angaben zufolge baseballgroße Hagelkörner. Bei starkem Wind wurden teilweise Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt. (dpa)

Ein Wirbelsturm am Mittwoch in Oklahoma, USA.
Ein Wirbelsturm am Mittwoch in Oklahoma, USA.

© dpa

Zur Startseite