zum Hauptinhalt

Würzburg: Drei Tote nach Brand in Seniorenwohnheim

Bei einem Feuer in einem Altenpflegeheim in Würzburg sind in der Nacht zu Dienstag drei Menschen ums Leben gekommen.

Drei Menschen sind bei einem Brand in einem Seniorenheim in Würzburg gestorben, sechs weitere Personen wurden verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich, teilte die Polizei mit. Auch drei Kräfte des Rettungsdienstes wurden vorsorglich in Kliniken gebracht. Insgesamt 19 der 124 Bewohner wurden evakuiert. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Das Feuer in dem im Stadtteil Heidingsfeld gelegenen Wohnstift brach den Angaben zufolge in einem Zimmer im ersten Stockwerk aus. Gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein 67 Jahre alter Mann und eine 70-jährige Frau starben trotz Wiederbelebungsversuchen. In der Wohnung, in der das Feuer vermutlich ausgebrochen war, fanden Feuerwehrleute die Leiche der 89-jährigen Bewohnerin. Aus der völlig verrußten ersten Etage wurden alle Menschen evakuiert. Einige von ihnen waren bettlägerig. Rund 50 Feuerwehrleute brachten den Brand recht schnell unter Kontrolle. Es waren rund 150 Rettungshelfer im Einsatz. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false