Welt : Wurmcocktail hilft bei Darmentzündung

-

(dpa). Eine künstliche Infektion mit ungefährlichen Peitschenwürmern soll das überaktive Immunsystem von Patienten mit bislang unheilbaren chronischen Darmentzündungen in Schach halten. „In Studien sind die Entzündungssymptome bei einem extrem hohen Anteil der Patienten verschwunden“, sagte Detlev Goj von der Hamburger Firma BioCure, die die Rezeptur europaweit auf den Markt bringen will. „In der Beobachtungszeit von mittlerweile bis zu vier Jahren hat keiner der Patienten einen Rückfall erlitten.“

Das britische Wissenschaftsmagazin „New Scientist“ hatte in seiner neuesten Ausgabe (Nr. 2442) über die Therapie sowie eine USStudie berichtet, derzufolge der Wurm-Cocktail die Leiden von Darmpatienten gelindert hat.

0 Kommentare

Neuester Kommentar