ZITATE : Prominente äußern ihre Betroffenheit

Bundeskanzlerin Angela Merkel

hat sich bestürzt über den schweren Skiunfall des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher gezeigt. „Wie Millionen von Deutschen waren die Bundeskanzlerin und die Mitglieder der Bundesregierung außerordentlich bestürzt“, als sie von dem Unfall erfahren hätte, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Kanzlerin und Regierung hofften mit Schumacher und seiner Familie, dass er die „Verletzungen überwinden und genesen kann“. Seiner Frau und seinen Kindern und Angehörigen wünschten sie „in schweren Stunden Kraft und Zusammenhalt“.

Besonders zahlreich meldeten sich auf Twitter und Facebook andere Sportler zu Wort, um ihre Betroffenheit auszudrücken.

Steffi Graf: „Unsere Sorgen, Gedanken und Gebete sind bei Michael ,Schumi‘ und seinen Lieben. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und wissen, dass seine Stärke ihm in dieser schwierigen Zeit helfen wird.“

Boris Becker: „Lasst uns alle beten für @realschumacher Michael für eine schnelle und komplette Genesung!!!“ (@TheBorisBecker)

Fernando Alonso: „Gute Besserung, Michael! Ich hoffe, sehr bald positive Neuigkeiten zu hören! #strongman“ (@alo_oficial)

Jenson Button: „Meine Gedanken sind bei Michael Schumacher in dieser schwierigen Zeit ... Michael hat mehr als jeder andere die Stärke, das durchzustehen.“ (@JensonButton)

Dirk Nowitzki: „Meine Gedanken sind bei Schumi.“ (@swish41)

André Schürrle: „Get well soon, Michael Schumacher!!!! Gute Besserung, Michael Schumacher!!! #bestrong“ (@Andre_Schuerrle)

Jerome Boateng: „Gute Besserung, Michael Schumacher!“ (@JB17Official)

Lukas Podolski: „Schlechte Nachrichten aus der Schweiz: Bitte werde schnell wieder gesund, Michael Schumacher. Alles Gute, mein Freund! #getwellsoon #MichaelSchumacher“ (¿@Podolski10)“

Michael Owen: „Schreckliche Neuigkeiten von Michael Schumacher. Laut Medienberichten hat er in der Nacht eine zweite Operation am Gehirn gehabt. Lasst uns dafür beten, dass er durchkommt.“ ¿(@themichaelowen)

Nigel de Jong: „Ich habe gerade die Neuigkeiten von Michael Schumacher gehört, gute Besserung! Einer der Gründe, warum ich ein großer Fan der Formel 1 bin“ (@NDJ_Official)

Fabian Hambüchen: „Fight Michael!! Meine Kraft und meine Gedanken sind bei euch..!!! FIGHT!!!!!!!“ (@fhambuechen)

Stefan Kretzschmar: „Gute Besserung Schumi !“ ¿(@kr73)

Sabine Lisicki: „Schockierend ... #sprachlos #kämpfeSchumi «@ZDFheute: #Schumacher nach Skiunfall in «außerordentlich ernstem« Zustand«“ (¿@sabinelisicki)

Angelique Kerber: „In Gedanken bei Michael Schumacher! alles gute Schumi ...“ (¿@AngeliqueKerber)

Julia Görges: „Die besten Wünsche für Michael Schumacher ... Gute Besserung Schumi ...“(¿@juliagoerges)TWEET SMUDO] dpa/AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben