zum Hauptinhalt

Panorama: Zoll beschlagnahmt 120 Millionen Zigaretten

Der Hamburger Zoll hat die bisher größte Menge geschmuggelter Zigaretten beschlagnahmt, die je in Deutschland im Zuge eines Ermittlungsverfahrens sicher gestellt wurde. Es handelt sich um mehr als 120 Millionen gefälschte Marken-Zigaretten, die innerhalb eines Monats beschlagnahmt wurden, wie der Zoll am Donnerstag in der Hansestadt mitteilte.

Der Hamburger Zoll hat die bisher größte Menge geschmuggelter Zigaretten beschlagnahmt, die je in Deutschland im Zuge eines Ermittlungsverfahrens sicher gestellt wurde. Es handelt sich um mehr als 120 Millionen gefälschte Marken-Zigaretten, die innerhalb eines Monats beschlagnahmt wurden, wie der Zoll am Donnerstag in der Hansestadt mitteilte. Die Ware sei für die Bundesrepublik und Großbritannien bestimmt gewesen. Die Beamten kamen den Schmugglern und ihrer Tarnladung auf die Spur, als sie vor einem Monat einen Container mit Bratpfannen aus China durchleuchteten.

Zur Startseite