zum Hauptinhalt
Foto: dpa

© dpa

Panorama: Zsa Zsa Gabor nach Sturz im Krankenhaus

Los Angeles/New York - HollywoodDiva Zsa Zsa Gabor hat sich bei einem Sturz aus dem Bett die Hüfte gebrochen. Sie müsse operiert werden, bestätigte ihr Ehemann, Frederic Prinz von Anhalt, in der Nacht zum Sonntag dem Nachrichtensender CNN.

Los Angeles/New York - HollywoodDiva Zsa Zsa Gabor hat sich bei einem Sturz aus dem Bett die Hüfte gebrochen. Sie müsse operiert werden, bestätigte ihr Ehemann, Frederic Prinz von Anhalt, in der Nacht zum Sonntag dem Nachrichtensender CNN. „Sie ist in der Notaufnahme. Sie hat eine gebrochene Hüfte und sie müssen sie operieren. Es ist eine komplizierte Sache. Es war ein Unfall. Und sie ist nicht mehr so jung“, sagte von Anhalt. Das genaue Alter hält die Schauspielerin geheim, sie wird auf etwa 90 Jahre geschätzt.

Seine Frau habe am Samstagabend im Bett ferngesehen und sei aus dem Bett gefallen, als sie gerade nach dem Telefonhörer greifen wollte, sagte ihr Mann. Er habe den Notdienst gerufen und sie in ein Krankenhaus in Los Angeles bringen lassen. Eine Sprecherin der Klinik wollte zunächst keine weiteren Auskünfte über ihren Zustand geben. „Ihre Familie ist an ihrer Seite. Auf Bitten der Familie sind keine weiteren Informationen vonseiten des Krankenhauses verfügbar“, sagte die Sprecherin.

Zsa Zsa Gabor ist nach einem Autounfall 2002 teilweise gelähmt. Die ungarisch-amerikanische Schauspielerin wurde vor allem durch Filme wie „Moulin Rouge“, „Lili“, „Queen of Outer Space“ und „Touch of Evil“ in den 50er Jahren bekannt. Zu ihren acht Ehemännern zählten der Hotelier Conrad Hilton und der Oscar-Gewinner George Sanders. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false