zum Hauptinhalt

Brandenburg: Westfale wird Staatssekretär für Bildung

Potsdam - Bildungsminister Holger Rupprecht hat einen neuen Staatssekretär gefunden: Nachfolger von Martin Gorholt, der SPD-Bundesgeschäftsführer wird, soll Burkhard Jungkamp werden. Er ist bisher Referatsleiter im Bildungsministerium in Nordrhein-Westfalen.

Potsdam - Bildungsminister Holger Rupprecht hat einen neuen Staatssekretär gefunden: Nachfolger von Martin Gorholt, der SPD-Bundesgeschäftsführer wird, soll Burkhard Jungkamp werden. Er ist bisher Referatsleiter im Bildungsministerium in Nordrhein-Westfalen. „Es gibt diese Überlegung für den Fall, dass der jetzige Staatssekretär SPD-Bundesgeschäftsführer wird“, bestätigte Regierungssprecher Thomas Braune die Personalie. Jungkamp, der früher persönlicher Referent der NRW-Bildungsministerin Ute Schäfer war, ist dort für „Qualitätsentwicklung“ zuständig und gilt als Experte für Begabungsförderung. Ebenfalls einen neuen Staatssekretär sucht Innenminister Jörg Schönbohm (CDU), weil Amtsinhaber Eike Lancelle zum Frühjahr 2006 in den Ruhestand geht. Als seine Favoriten gelten der Leiter der Polizei-Abteilung Hans-Jürgen Hohnen und der Strategie-Abteilungsleiter Rudolf Keseberg. thm

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false