Der Tagesspiegel : Winter beschert Einzelhandel gute Umsätze

Der Winter mit viel Schnee und Eis hat den Einzelhändlern in Berlin und Brandenburg überwiegend gute Umsätze beschert. Das Kerngeschäft im Winterschlussverkauf (WSV) sei gut gelaufen.

Berlin (dpa/bb)Der Winter mit viel Schnee und Eis hat den Einzelhändlern in Berlin und Brandenburg überwiegend gute Umsätze beschert. Das Kerngeschäft im Winterschlussverkauf (WSV) sei gut gelaufen. «Winterkleidung und Winterschuhe sind sehr gut verkauft worden», sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin- Brandenburg, Nils Busch-Petersen, am Sonntag zum Abschluss des zweiwöchigen Schlussverkaufs der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die Lager seien fast geräumt. Auch schon vor dem WSV sei der Januar zufriedenstellend gewesen. Schlecht sei, dass viele Gehwege kaum gestreut seien und sich deshalb viele nicht aus dem Haus trauten.