Winterwetter : Zahlreiche Glätteunfälle in Brandenburg

Teils starker Schneefall hat am Sonntagabend in Brandenburg für spiegelglatte Straßen gesorgt. Es kam zu zahlreichen Unfällen. Drei Kinder wurden schwer verletzt.

Potsdam/Frankfurt (Oder)Auf fast allen Autobahnen gab es Unfälle, wie die Polizeipräsidien in Potsdam und Frankfurt (Oder) mitteilten. Auf der Autobahn 11 Berlin-Prenzlau habe es am Abend fünf Mal gekracht, auf der A 13 Berlin-Dresden registrierte die Polizei zwei Unfälle. Auch die A 24 Berlin-Hamburg und die A 2 Berlin-Hannover waren betroffen. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Auf einer Landstraße bei Neubrück (Oder-Spree) in der Nähe von Müllrose prallte ein mit einer Frau und drei Kindern besetzter Pkw gegen einen Baum. Dabei zog sich ein dreijähriger Junge schwerste Verletzungen zu. Auch die Mutter und zwei acht Jahre alte Kinder wurden nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. (ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben