zum Hauptinhalt

Wirtschaft: 14 000 Mitarbeiter

Siemens ist mit knapp 14 000 Mitarbeitern der größte industrielle Arbeitgeber in Berlin. Auch die Problemsparten Com und SBS sind hier vertreten.

Siemens ist mit knapp 14 000 Mitarbeitern der größte industrielle Arbeitgeber in Berlin. Auch die Problemsparten Com und SBS sind hier vertreten. Doch beide Bereiche seien in Berlin gut aufgestellt und daher nicht so stark vom Personalabbau betroffen wie andere Standorte in der Republik, sagt eine Sprecherin. In der Kommunikationssparte Com wurde zuletzt sogar eingestellt. Ende September 2005 waren hier 1961 Mitarbeiter beschäftigt, zum Jahresende waren es 2003. Beim IT-Dienstleister SBS waren Ende 2005 noch 625 Mitarbeiter beschäftigt, drei Monate zuvor waren es 650. Insgesamt gibt es derzeit 100 offene Stellen bei Siemens in Berlin. vis

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false