zum Hauptinhalt

Wirtschaft: 80 Prozent unterTarif bezahlt

Im Osten Deutschlands helfen die Kollegen aus Osteuropa schon jetzt gerne aus, und das völlig legal. Bis zu 80 Prozent der osteuropäischen Krankenhausärzte werden laut dem Ärzteverband Marburger Bund in Deutschland unter Tarif bezahlt.

Im Osten Deutschlands helfen die Kollegen aus Osteuropa schon jetzt gerne aus, und das völlig legal. Bis zu 80 Prozent der osteuropäischen Krankenhausärzte werden laut dem Ärzteverband Marburger Bund in Deutschland unter Tarif bezahlt. Möglich wird das über eine befristete Anstellung. Mit der geplanten EUDienstleistungsrichtlinie könnte die Situation noch schwieriger werden, sagt ein Sprecher des Verbandes, weil dann auch bei der Qualität der Weiterbildung die Standards des Herkunftslandes gelten könnten. „Wir fürchten, dass die Qualität der ärztlichen Versorgung schlechter wird.“ pet

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false