Air Berlin und dba : Gemeinsame Abfertigung ab November

Nach der Übernahme der dba durch Air Berlin soll es ab November an den deutschen Flughäfen gemeinsame Abfertigungsschalter geben. Die Fusion habe die Fluggastzahlen von Air Berlin auf Anhieb deutlich gesteigert.

Berlin - "Die Integration von dba in unseren Konzern ist vollzogen", sagte der Vorstandsvorsitzende von Air Berlin, Joachim Hunold. Zudem könnten Fluggäste von Air Berlin mit Handgepäck ihre Bordkarte ab November auch am Automaten bekommen und von Mitte November an zu Hause am Computer ausdrucken, teilte das Unternehmen weiter mit.

Die Vernetzung mit dem Air-Berlin-Vertrieb habe der Nürnberger Fluggesellschaft dba auf Anhieb täglich mehr als 1000 zusätzliche Gäste gebracht, hieß es weiter. Bedingt durch das europäische Streckennetz von Air Berlin, die überwiegend Flüge in die europäischen Metropolen und in klassische Feriengebiete im Programm hat, buchten jetzt auch mehr Ausländer die innerdeutschen Verbindungen von dba. "Alles läuft prima", sagte Air-Berlin-Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer.

Die nach der Deutschen Lufthansa zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hatte die Nummer drei dba Mitte August überraschend von dem Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl übernommen. Air Berlin ließ sich den Kauf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag kosten. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben