zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Airbus erhält Großauftrag

Der europäische Flugzeughersteller Airbus steht vor einem Milliarden-Auftrag für 30 Flugzeuge der A320-Familie. Die australische Investoren-Gruppe Tesna habe eine Grundsatzvereinbarung über den Kauf für die australische Fluggesellschaft Ansett unterzeichnet, berichtete Airbus.

Der europäische Flugzeughersteller Airbus steht vor einem Milliarden-Auftrag für 30 Flugzeuge der A320-Familie. Die australische Investoren-Gruppe Tesna habe eine Grundsatzvereinbarung über den Kauf für die australische Fluggesellschaft Ansett unterzeichnet, berichtete Airbus. Branchenkenner schätzen das Auftragsvolumen für die georderten Maschinen des Typs A320 und A321 auf umgerechnet etwa 1,7 Milliarden Euro. Außerdem wurde eine Option auf weitere zehn Maschinen vereinbart. Die Auslieferung soll in der zweiten Jahreshälfte 2002 beginnen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false