Airbus : US-Gruppe Intrepid Leasing will A330 bestellen

Das US-Unternehmen Intrepid Leasing will 20 Transportflugzeuge des europäischen Flugzeugbauers Airbus erwerben. Die Kaufsumme soll 3,3 Milliarden Dollar betragen.

Paris - Das Unternehmen habe eine Absichtserklärung für den Kauf von 20 Flugzeugen des Typs A330-200 unterzeichnet, teilte das Unternehmen mit. Die Bestellung sei die erste für das neue Airbus-Modell, das erst im vergangenen Sommer auf den Markt gekommen war.

Der A330-200 kann Ladungen von bis zu 64 Tonnen über eine Entfernung von mehr als 7000 Kilometern transportieren. Die Passagier-Ausführung kann 250 Menschen befördern. Das US-Unternehmen Intrepid Leasing hat sich auf die Vermietung und den Verkauf von Flugzeugen spezialisiert. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar