Update

Aktienmarkt : Deutsche Börse und LSE wollen fusionieren

Dem Finanzmarkt steht ein großer Zusammenschluss bevor. Deutsche und die Londoner Börse bestätigten am Dienstag Spekulationen über eine Fusion - mit Frankfurter Mehrheit.

Bestätigt: Die Deutsche und die Londoner Börse wollen doch noch zusammengehen.
Bestätigt: Die Deutsche und die Londoner Börse wollen doch noch zusammengehen.Foto: dpa

Die Deutsche Börse will sich mit der Börse in London zusammenschließen. Wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten, sollen die Aktionäre der Deutschen Börse an dem neuen Konzern mit etwas über 54 Prozent die Mehrheit halten. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters über entsprechende Überlegungen zwischen Frankfurt und der London Stock Exchange (LSE) berichtet und sich dabei auf zwei mit dem Vorgang vertraute Personen bezogen. Einem der Insider zufolge seien die Gespräche noch in einem frühen Stadium. (rtr, dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar